Diskussion:Arduino MiniLab

Aus Schafferei-Wiki

Module/Elemente/Bauteile

  • Vielleicht aus Ausgang noch einen Stepper Treiber und Relais um mehr als 5V zu schalten?
    • [Mike]: Relais finde ich gut! Stepper Treiber würde ich eher optional als "variables" Modul wie den Schrittmotor sehen.
  • Vielleicht noch 3V3 zu 5V Wandler Bidirektional?
    • [Mike]: Finde ich etwas zu speziell.
  • Vielleicht 4 Taster um diese in Steuerkreuz Formation anzuordnen?
    • [Mike]: Gute Idee! Dazu fällt mir noch ein kleiner Joystick ein.
  • Vielleicht eine Reihe Potis oder feste Widerstände für Spannungsteiler an Analog- oder Digial-Eingänge?
    • [Mike]: 2 Potis (10k, linear) hätte ich fest vorgesehen. Ein paar Widerstände können nicht schaden :-)


Gehäuse

[Mike] Ich dachte da an ein kleines Köfferchen aus Alu, auch unter "Alu Mappen" in Netz zu finden. Aber alles doch recht teuer. Daher eine andere Idee: Sehr günstig gibt's Aluprofile, Sperrholz und die Ecken könnte man per 3d-Drucker machen. Ich habe da man ein bisschen rumgespielt und kann bald mal ein Bildchen dazu zeigen als Anregung.