Diskussion:Label-System

Aus Schafferei-Wiki

Verbrauchsmaterial soll von Werkzeug abgegrenzt werden, z.B. Arudino im Elektronikbereich könnte "grün" sein aber nicht fürs verbauen in provaten Projekten vorgesehen sein. Daher die Unterscheidung zwischen "freiem Werkzeug" und Verbrauchsmaterial durch blau und grün.

Labels sollen in Englisch und Deutsch beschriftet sein. die Deutschen Benennungen zu finden ist schwierig, das klingt alles etwas sperrig. Gibt es Ideen?

Farben in den Tabellen

(Jon 21.02) Ich habe gesehen, man kann mit die Zellen Hintergründen unabhängig von einander formatieren. Wollen wir die Farbkodierung direkt in den Tabellen rein tun? Das könnte so gehen:

Übersicht
Farbe Label Bedeutung
grün PUBLIC Nutzung für alle erlaubt
blau FREE TO USE Verbrauchsmaterial, frei zur Verwendung
gelb DOCUMENTED Nur nach Anleitung zu verwenden
rot/gelb INSTRUCTED Nur mit Einweisung zu benutzen
rot PRIVATE Privat Werkzeug


Dokumentation

Chris vom Shackspace in Stuttgart, der das Labeling System erfunden hat (https://www.shackspace.de/2012/11/16/organization-101-shackspace-color-coded-labels/), hat mich (Romeo) auf etwas Fundamentatles aufmerksam gemacht.

Wir können oder müssen sogar irgendwie Dokumentation mit dem Label verknüpfen.

Das Bedeutet, dass wir auf dem Sticker ein Feld mit einem Freieintrag für die Dokumentation zu diesem Teil haben müssen. D.h. konkret, wir schreiben da etwas drauf, wie "WIKI:LBL01". Das LBL01 ist dann eine Abkürzung in unser Wiki nach dem man auch in der Suchleiste des Wiki suchen kann. Dazu muss die Kopfzeile des Artikels genau diese Abkürzung enthalten. Also in dem Fall von dieser Seite hier: Label-System | LBL01".

An dieser Stelle findet der Nutzer des Teils alle näheren Informationen und die Dokumentation zu diesem Teil.